07253 800 8111  SF Elektro GmbH, Augustastr. 8, 76709 Kronau

Backendservice

Sie sind hier: Startseite

Backend und Überwachung

Wir bieten Ihnen zudem die Möglichkeit unseren Backendservice zu nutzen

Wir überwachen und steuern Ihre Anlage, so können wir aus der Ferne eventuell auftretende Fehler sofort beheben, weitere Nutzer hinzufügen, RFID Zugänge erstellen, Standorte verwalten und vernetzen, Ladepriorität einstellen und vieles mehr

Wir können per Fernwartung anstehende Softwareupdates aufspielen und so die Anlagen immer auf dem neuesten Stand halten *ersetzt nicht die vorgeschriebene jährliche Wartung der Ladestation vor Ort

Wir erstellen Ihnen Abrechnungen anhand des Verbrauches und stellen den Nutzern den Verbrauch in Rechnung, erstellen monatliche Abschläge, Übersichten und Verbrauchsdaten

Dabei spielt es keine Rolle ob Sie nur Verbrauchsanalysen oder Systemüberwachungen benötigen oder eine komplette Abwicklung bis hin zum Einzug der Nutzerkosten

Alle Daten können wir in Echtzeit auslesen und sofort auf etwaige Probleme oder Kapazitäten reagieren, wir können Ladestationen und Nutzer abschalten, sperren und freigeben - dies ist interessant wenn Sie mehrere Nutzer an einer Ladestation eingerichtet haben, aber auch für Einzellösungen möglich

Sprechen Sie uns gerne darauf an, wir erstellen Ihnen ein auf Ihr Projekt zugeschnittenes Angebot

Wie wird das backend realsiert

Um unsere Leistung in Anspruch nehmen zu können, errichten wir im Zuge des Lastmanagement-Systems einen Internetzugang

Da in der Regel das Lastmanagement ohne Abrechnungsportal normalerweise keinen Internetzugang benötigt, da es autark, einmal eingerichtet, eigenständig funktioniert. Hierbei kann es durchaus sein, das wenn ein Fehler im System festgestellt wird, dieser nicht gemeldet wird - das System ist ja mit niemandem verbunden und arbeitet selbständig. Was also tun wenn Fehler auftreten. Wenn Sie nicht selbst täglich das System überprüfen möchten oder können und Fehlermeldungen entstehen, merken Sie vielleicht erst dann etwas davon, wenn es schon zu spät ist.

Wir richten für solche Fälle einen Router mit Mobilfunkverbindung ein und binden diesen an das System an, so können wir jederzeit und sofort auf Fehler reagieren und diese entsprechend beheben.

Wenn Sie ein Lastmanagement mit Abrechnungsportal haben, ist eine Internetverbindung sowieso zwingend erforderlich, in diesem Fall schalten wir uns darauf auf

Viele Möglichkeiten

  • Detaillierte Ladeverlaufsinformationen

  • Analyse der geflossenen kWh und Anzeige des Umsatzes

  • Status der Ladestation in Echtzeit

  • Vielfältige Reports, Auswertungs- und Statistik-Möglichkeiten

  • Wartungs-Historie zu jeder Ladestation

  • Nutzer-Login

  • Betreiber-Login